Pfarrerin Beate Krämer feierlich eingeführt.

Ein Freudentag für die Obernbreiter und unser Dekanat! An Palmsonntag wurde Beate Krämer als Pfarrerin der Kirchengemeinde Obernbreit und für den Bereich Bildungsarbeit im Dekanatsbezirk installiert und gesegnet. Frau Krämer ist hier keine Unbekannte: Als Schülerin übernahm sie den Orgeldienst in Obernbreit und übte diesen über 20 Jahre lang aus. Dennoch ist es ein Neuanfang für sie und die Gemeinde - in einer anderen Situation und in einer anderen Rolle und mit dem geteilten Dienst zwischen Gemeinde- und Bildungsarbeit.

Kindergottesdienst in Obernbreit

Seit dem 14.01.2024 gibt es wieder einen Kindergottesdienst in Obernbreit. Er wird an jedem zweiten Sonntag im Monat parallel zum Hauptgottesdienst stattfinden. Am 14.01.2024 fand ein Willkommensfest um 10.15 Uhr statt.

Nach einer Andacht in der Kirche ging es dann gemeinsam ins Gemeindehaus hinüber, um der Geschichte "Lasset die Kinder zu mir kommen" zu lauschen, zu singen und gemeinsam eine Kindergottesdienstgirlande zu gestalten.

e-kreuzigung.de