Feierliche Baumpflanzung der Konfirmanden

Am Tag nach ihrer festlichen Konfirmation trafen sich die Konfirmanden zusammen mit den Pfarrerinnen Eva Thelen und Beate Krämer nochmals am Gemeindegrundstück an der Winterseite um "ihren Konfirmandenbaum" zu pflanzen. Der Verein für Gartenbau und Heimatpflege, der wie immer den Baum spendete, hatte bereits alle Vorbereitungen hierzu getroffen. Pfrin. Beate Krämer hieß willkommen und eröffnete die Feierstunde mit einer kurzen Andacht.

Fest der Konfirmation in Obernbreit

Am Weißen Sonntag, den 07. April konnten in unserer St.Burkard-Kirche zehn junge Menschen ihre Konfirmation feiern. Den Festgottesdienst gestaltete Pfarrerin Eva Thelen (Marktbreit-Segnitz), die den Konfirmandenkurs aufgrund der Vakanzzeit geleitet hat. In ihrer Predigt legte Pfrin. Thelen die Bibelworte des 1. Buches Samuel aus: "Der HERR sieht nicht auf das, worauf der Mensch sieht, denn der Mensch sieht auf das, was vor Augen ist, der HERR aber sieht das Herz anl"