Einladung zum Wandergottesdienst am 14.März

Zusammen mit Kirchenvorsteher/innen aus den Nachbargemeinden haben wir diese Idee einer neuen Gottesdienstform entwickelt. Wie das Wort schon sagt, verbinden wir Andacht und Gottesdienst mit einer Wegstrecke, die die Teilnehmenden gemeinsam wandern. Der erste Wandergottesdienst findet am 14.03.2021 statt. Treffen und Parkmöglichkeit ist bei der Zimmerei Jürgen Haag in Marktsteft. Wir laufen dann von dort um 10.00 Uhr den Weg am Traugraben entlang bis nach Michelfeld zur Kirche. Unterwegs gibt es ein paar Sing- und Gebetsstationen.

Wir stellen ein !

Unser Kindergarten "Apfelwiese" sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Kinderpfleger/in (m/w/d)

als Krankheitsvertretung für unserer Krippengruppe "Zwergenwiese".

Wir bieten Ihnen auf dieser Stelle 25 Wochenstunden sowie Urlaub und Vergütung nach Tarif.
Vorerst ist der Vertrag auf ein Jahr befristet, es besteht aber die Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme im Anschluss.

 

Informationen zur Feier des Gottesdienstes - Hygienekonzept

Um die Gesundheit unserer Kirchenbesucher zu schützen hat der Kirchenvorstand das folgende Infektions-Schutzkonzept erarbeitet:

Grundsatz:
Es ist eine besondere Ausnahme, dass wir auch in der Zeit der Corona-Pandemie Gottesdienste feiern können. Deshalb wollen wir besonders vorsichtig und rücksichtsvoll sein, um keine anderen Menschen in der Kirche anzustecken.

 

Subscribe to Evangelisch - Lutherische Kirchengemeinde Obernbreit RSS