Seniorenkreis

 

Zur Zeit leider keine Aktivitäten wegen Corona-Pandemie

 

 


 Rückblicke:

 

Februar 2020 - Veranstaltung des Seniorenkreises

 Das Februar-Treffen des Seniorenkreises stand unter dem Motto "Wir feiern Fasching". 38 Seniorinnen und Senioren fanden den Weg ins Nikodemushaus. Musikalisch unterhalten wurden die "Närrinnen und Narren" von Herrn Kalamala mit seiner Gitarre. Der erste Beitrag war ein Sketsch von Helga und Günther Buchta "Der Quitz" dann folgte der Beitrag von Gertrud Reis, Helga Buchta und Doris Seidel "Ist das nicht ein Regenschirm?". Frau Heidi Hatlapatka trug "Die Schweinekrankheit" vor. Zum Schluss kam noch einmal Günther Buchta mit "Ich bin Rentner, ich habe Zeit. Die Krapfen und Rollen wurden von den Frauen Ingrid Schertz, Monika Schätzlein und Helga Buchta gebacken. Es war ein richtig schöner und gelungener Nachmittag.
 
 
 
 
 
 

Januar-Veranstaltung des Seniorenkreises 
Am Dienstag den 14.Januar hatte das Seniorenkreis-Team zum ersten Senioren-Nachmittag 2020 eingeladen, und viele kamen. Als Gast war Herr Dr. Klaus Bürcky gekommen und hat uns einen sehr interessanten Vortrag über sein Hobby, "die Bienen", gehalten. Die anwesenden 38 Seniorinnen und Senioren lauschten gespannt was Herr Bürcky alles über Bienen zu berichten hatte. Jetzt sehen alle die Bienen mit anderen Augen und größerem Wissen an. Nochmal ein großer Dank an Herrn Dr. Klaus Bürcky.