Seniorenkreis

Programm des Seniorenkreises 2020

    -Coronabedingt musste ab März leider alles abgesagt werden-

14.01.202014:00 Uhr

Vortrag von Herrn Dr. Klaus Bürcky "Alles Wissenswerte über die Bienen"

Nikodemushaus

18.02.202014:00 Uhr

"Wir feiern Fasching"

im Nikodemushaus

 17.03.202014:00 Uhr

Fotovortrag von Herrn Pfr. Sebastian Roth über Georgien

Nikodemushaus

 

21.04.2020

 14:00 Uhr

 

Vortrag der Klinikseelsorge Würzburg

über "Klinikseelsorge/Nachbarschaftshilfe"

Nikodemushaus

 
 12.05.202014:00 Uhr

Studienfahrt zu "Töpfer Salate, Albertshofen"

danach Einkehr im Cafe Achtmann in Dettelbach

..Juni 202014:00 Uhr

Besuch des Sommerfestes in Marktsteft

 14.07.202014:00 Uhr

Studienfahrt nach Abtswind zu Frau Pfarrerin Beate Krämer mit Führung im Kräutermuseum 

danach Kaffee und Kuchen

 August  Sommerpause
 01.09.202009:00 UhrStudienfahrt zu KTB (Das kontinentale Tiefbohrprojekt) Windischeschenbach , dem tiefsten Bohrloch der Welt
 13.10.202014:00 Uhr

Studienfahrt in das Knauf-Museum Iphofen, Besuch der Kirche St.Veith.

Danach Fischessen in Markt Einersheim

 17.11.202014:00 Uhr

 

Die neue Dekanin Frau Baderschneider stellt sich vor.

Nikodemushaus

 15.12.202014:00 Uhr

Vorweihnachtliche Feier mit Geschichten und Liedern im

Nikodemushaus

 

 
 
 Februar-Veranstaltung des Seniorenkreises
 Das Februar-Treffen des Seniorenkreises stand unter dem Motto "Wir feiern Fasching". 38 Seniorinnen und Senioren fanden den Weg ins Nikodemushaus. Musikalisch unterhalten wurden die "Närrinnen und Narren" von Herrn Kalamala mit seiner Gitarre. Der erste Beitrag war ein Sketsch von Helga und Günther Buchta "Der Quitz" dann folgte der Beitrag von Gertrud Reis, Helga Buchta und Doris Seidel "Ist das nicht ein Regenschirm?". Frau Heidi Hatlapatka trug "Die Schweinekrankheit" vor. Zum Schluss kam noch einmal Günther Buchta mit "Ich bin Rentner, ich habe Zeit. Die Krapfen und Rollen wurden von den Frauen Ingrid Scherz, Monika Schätzlein und Helga Buchta gebacken. Es war ein richtig schöner und gelungener Nachmittag.
 
 
 
 
 
 

Januar-Veranstaltung des Seniorenkreises 
Am Dienstag den 14.Januar hatte das Seniorenkreis-Team zum ersten Senioren-Nachmittag 2020 eingeladen, und viele kamen. Als Gast war Herr Dr. Klaus Bürcky gekommen und hat uns einen sehr interessanten Vortrag über sein Hobby, "die Bienen", gehalten. Die anwesenden 38 Seniorinnen und Senioren lauschten gespannt was Herr Bürcky alles über Bienen zu berichten hatte. Jetzt sehen alle die Bienen mit anderen Augen und größerem Wissen an. Nochmal ein großer Dank an Herrn Dr. Klaus Bürcky.