Unsere Pfarrerin

Der Aufzug der Pfarrer-Familie fand am Freitag, den 05.04.2024 statt.

 


ab 15.März 2024: Pfrin. Beate Krämer.

Die feierliche Einführung fand am Palmsonntag, den 24.März 2024 statt.

Ein Freudentag für die Obernbreiter und unser Dekanat! An Palmsonntag wurde Beate Krämer als Pfarrerin der Kirchengemeinde Obernbreit und für den Bereich Bildungsarbeit im Dekanatsbezirk installiert und gesegnet. Frau Krämer ist hier keine Unbekannte: Als Schülerin übernahm sie den Orgeldienst in Obernbreit und übte diesen über 20 Jahre lang aus. Dennoch ist es ein Neuanfang für sie und die Gemeinde - in einer anderen Situation und in einer anderen Rolle und mit dem geteilten Dienst zwischen Gemeinde- und Bildungsarbeit.

Als Leitbild für ihren Dienst hat sich Beate Krämer einen Vers aus dem Gebet Jesu (Joh. 18) ausgesucht: " ... dass sie alle eins seien."

Möge Gott seinen Segen auf dich legen, liebe Beate Krämer. Und möge er dir und uns allen viele "magic moments" schenken, in denen sich das Einssein über alle Unterschiede hinweg verwirklicht.

..

Bürgermeisterin Susanne Knof beim Grußwort

Pfr. Peter Stier beim Grußwort

Dekan Spöckl beim Grußwort

Folgender Presseartikel mit freundlicher Genehmigung der Main-Post und Herrn Gerhard Krämer:

https://www.mainpost.de/regional/kitzingen/beate-kraemer-ist-die-neue-p…


 

e-Domain

e-himmelfahrt

Vierzig Tage nach Ostern feiert die Kirche Christi Himmelfahrt. Denn nach biblischer Überlieferung wirkte Jesus nach seiner Auferstehung von den ...