Maibaumaufstellung Kindergarten Apfelwiese

„Das Wochenende vom 01. Mai war ein aufregendes für den Kindergarten!

Bereits am Samstag, den 30.04. kamen alle Vorschüler am Rathausplatz zusammen, um sich dem Dorf mit einem Gedicht, mehreren Liedern und einem Tanz vorzustellen (siehe Foto). Für alle Kinder gab es als Dankeschön ein Eis und Gummibärchen.

Doch damit nicht genug! Auch am Sonntag war der Kindergarten vertreten. Beim Kreisheimattag konnten Kinder und Erwachsene im Karl-Ludwig-Weg Armbänder und Taschen gestalten, sich schminken oder mit einer Airbrush-Maschine tätowieren lassen,  eine Unterwasserhüpfburg bespielen und Kaffee, Kuchen und Crêpes genießen.

Das Team bedankt sich bei allen Eltern und dem Elternbeirat für die Organisation und Unterstützung sowie bei der Evang. Jugend im Dekanat Kitzingen für den Schmink- und Airbrush-Einsatz!“