Kanzelgottesdienst 2019

Bei schönstem Spätsommerwetter fand am 13.Sonntag nach Trinitatis (15.09.2019) der jährliche "Freiluftgottesdienst an der Obernbreiter Kanzel" für die "Südgemeinden", gehalten von den beiden Geistlichen Pfr. Roth und Pfr. i.R. Günther Wagner und dem vereinigten Posaunenchor, statt. Der Gottesdienst stand unter dem Leitspruch " Das Hohelied der Liebe" (1.Korinther 13 nach Martin Luther).  Pfr.i.R. G.Wagner hob in seiner Predigt hervor, dass der Mensch zum Erhalt des Lebens lediglich drei Dinge, nämlich Luft, Essen und Trinken benötigt. Um aber dauerhaft überleben zu können, braucht er aber noch etwas ganz Wichtiges: nämlich Liebe!  (1.Joh. 4,16)

Nach der Segnung der Abendmahlsgaben durch Pfr. Wagner wurde gemeinsam das Hl. Abendmahl gefeiert. Die Austeilung des Abendmahlsgaben, Brot und Trauben, übernahmen Mitglieder des Obernbreiter Kirchenvorstands. Nach den Fürbitten, ebenfalls gelesen von den Gemeindegliedern, dem Vaterunser und dem Segen durch Pfr. Roth endete der feierliche Kanzelgottesdienst mit einem Nachspiel des Posaunenchors.